Wahre Seele, wahre Grooves: Jens Kramer spielt die Gitarre mit einer Beseeltheit, die seine eigene Ausdrucksstärke und Technik mit einer gewissen Ehrfurcht gegenüber den Originalen nahtlos verbindet. Er verzichtet sehr bewusst auf eine Kopie der Backline von Carlos Santana, sondern spielt eine alte Gibson Gitarre über einen uralten Marshall Amp. Auch auf diese Weise gerät seine Interpretation der Gitarrenarbeit niemals auch nur annähernd in die Nähe des Plagiats.
Wahre Seele, wahre Grooves: Dominic Dias lässt in jeder Sekunde die Seele und das Herzblut der Musik aufblitzen. Der Vollblutmusiker lässt als Sänger und Perkussionist keinen Zweifel daran, wie authentisch diese Musik interpretiert werden kann.
Wahre Seele, wahre Grooves: Mike Wiesner ist für die „Gänsehaut“-Tasten verantwortlich, sei es mit den Sounds der Hammond B3 oder des Fender Rhodes Piano. Seine authentischen Voicings und vor allem die beseelten Soli ergänzen sich perfekt mit dem Gitarrenspiel von Jens Kramer. Kein Wunder, dass die beiden als gegenseitiger Lieblingskeyboarder und Lieblingsgitarrist seit Jahrzehnten miteinander musizieren.
Wahre Seele, wahre Grooves: Jens Bernewitz sorgt mit seinem ebenso virtuosen wie geerdeten Bassspiel für ein entscheidendes Fundament in der sehr komplexen Rhythmusgruppe des wahren Carlos. Als Musikproduzent hat er die „goldenen Ohren“, die bei den Arrangements oft genug besonders wichtig sind.
Wahre Seele, wahre Grooves: Hilko Schomerus ist als international gefragter Perkussionist beim wahren Carlos für das Fundament, aber auch für die „Sahnehäubchen“ der Grooves und der rhythmischen Komplexität an Timbales, Congas und Small Percussions verantwortlich.
Wahre Seele, wahre Grooves: Willi Hanne ist nicht nur der Pulsgeber des wahren Carlos, durch sein filigranes und komplexes Spiel an den Drums sorgt er auch dafür, dass der Klangkörper der Band immer facettenreich und zugleich homogen klingt. Weil in der Band viel Improvisation stattfinden darf und soll, ist er zudem derjenige, der die Zeichen („Cues“) für die Soli und Übergänge gibt.
Wahre Seele, wahre Grooves: Konrad Haas ist als Sänger und Multiinstrumentalist eine Art Libero im Klanggefüge des wahren Carlos. Neben dem Chorgesang sind vor allem seine phantastischen Soli an der Querflöte dort, wo in den Originalen von Santana oftmals ein Keyboard zum Einsatz kommt, ein Markenzeichen der Arrangements des wahren Carlos.